Team 2018-10-05T13:35:46+00:00

«Die Passion zum Beruf gemacht»

Ihre Ansprechpartner

Rainer Laborenz
Rainer LaborenzGeschäftsführender Gesellschafter

Rainer Laborenz ist Geschäftsführer und Gesellschafter. Nach dem BWL-Studium war er mehr als 10 Jahre lang bei einer deutschen Großbank für die Betreuung der vermögenden Privatkunden zuständig, bevor er seit 2003 mit dem Aufbau der heutigen azemos vermögensmanagement gmbh den entscheidenden Schritt in die bankenunabhängige Vermögensverwaltung gemacht hat. Rainer Laborenz verfügt damit über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung im Private Banking und zeigt auch privat als Ehemann und Vater von 6 Kindern, welche Werte ihm wichtig sind. Diese Kombination aus Unternehmertum, Expertise und Bodenständigkeit prägt unser ganzes Unternehmen – und davon profitieren nachweislich auch unsere Kunden.

Reto Fierz ist Geschäftsführer der azemos vermögensmanagement gmbh, sowie CEO und Partner der azemos partner ag in der Schweiz. Er war langjährig in leitender Funktion bei einer globalen Family Office Organisation mit Sitz in London und Zürich, zeichnete verantwortlich für die Strukturierung der Vermögen sowie alle globalen Direktinvestitionen. Aus dieser Zeit kennt er die Bedürfnisse wohlhabender Familien und ist mit dem M&A-Geschäft bestens vertraut. Zuvor war er Finanzvorstand eines Vermögensverwalters im Immobilienbereich, begleitete Börsengänge und baute das Fondsgeschäft auf. Seine Grundkenntnisse nimmt er aus seinem MBA Abschluss, zehn Jahren Erfahrung bei Ernst&Young sowie seiner Ausbildung zum diplomierten Wirtschaftsprüfer. Zuvor war er Spitzensportler im Rudern auf internationalem Niveau. Reto Fierz steht unseren Mandanten sehr gerne auch für Beratung und Unterstützung in Fragen der Vermögensstrukturierung, Firmenübernahmen, Rechnungslegung sowie als Coach in strategischen Fragen zur Verfügung.

Richard Schuler
Richard SchulerVermögensverwalter

Richard Schuler ist Berater und Vermögensverwalter. Er verfügt über mehr als 35 Jahre Bankerfahrung. Als Private Banker, vorwiegend in Führungspositionen, führte ihn sein Werdegang u.a. von der Deutschen Bank über die Baden-Württembergische Bank zur unabhängigen azemos vermögensmanagement gmbh. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann hat Herr Schuler an der Hochschule für Bankwirtschaft die Studiengänge zum Bankfachwirt, Financial Consultant, Financial Planner und Finanzfachwirt FH absolviert. Die individuell auf den Kunden abgestimmte, strategische Vermögensplanung liegen ihm besonders am Herzen. Gut vernetzt und beruflich wie privat seit vielen Jahrzehnten in seiner Heimatregion Ortenau verwurzelt, fühlt sich Herr Schuler ausschließlich seinen Mandanten verpflichtet.

Christian Maier
Christian MaierVermögensverwalter & Analyst

Christian Maier ist Berater und Vermögensverwalter. Er verfügt inzwischen über 30 Jahre Berufserfahrung. Sein Werdegang führte ihn nach seiner Ausbildung bei der Volksbank Offenburg zunächst zur Raiffeisenbank in München, wo sich seine Leidenschaft für Wertpapiere voll entfaltete. Von dort wechselte er zur Oberbank in München und war dort als Wertpapierspezialist tätig. 1999 wechselte er wieder zurück in die Ortenau, weil ihm dort die Leitung des Wertpapierkompetenzcenters der Sparkasse in Kehl angeboten wurde. Dort lernte er Herrn Jürgen Kientz kennen und gründete mit ihm im Jahr 2002 das Vorgängerunternehmen der heutigen azemos vermögensmanagement gmbh. Herr Maier ist spezialisiert auf die Bewertung börsennotierter Unternehmen nach dem Prinzip des Value Investings und verfügt über ein ausgesprochenes Gefühl für die Wertpapiermärkte.

Jürgen Kientz
Jürgen KientzVermögensverwalter & Analyst

Jürgen Kientz ist Berater und Vermögensverwalter. Er verfügt über nahezu 25 Jahre Bankerfahrung und hat schon im Alter von 13 Jahren mit ersten Devisen- und Wertpapiergeschäften die Faszination der Finanzmärkte kennengelernt. Sein Werdegang führte ihn über die Sparkasse Kehl, wo er nach der Ausbildung in der Anlageberatung tätig war und sich bereits früh ausschließlich auf Wertpapiere spezialisierte. Gemeinsam mit Christian Maier rief er erfolgreich ein Wertpapierkompetenzzentrum innerhalb der Bank ins Leben, bevor die beiden dann im Jahr 2002 gemeinsam der Bankenwelt den Rücken zukehrten, um bankenunabhängig und frei von Vorgaben Vermögen verwalten zu können. Herr Kientz ist Mitgründer der heutigen azemos vermögensmanagement gmbh und überzeugter Anhänger der Österreichischen Schule der Nationalökonomie.

Ronny Stagen ist Senior-Analyst. Er war gerade mal 16 Jahre alt als er seine erste Aktie kaufte. Seither hat ihn der Börsenvirus fest im Griff. Neben seinem Studium der Internationalen Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Osteuropa durchlief er das Führungsnachwuchsprogramm der Bayerischen Hypotheken- und Wechselbank, wo er erste Erfahrungen im Bereich der Vermögensberatung und im Research sammelte. Ronny Stagen war Stipendiat des russischen Außenministeriums und studierte am Moscow State Institute for International Relations Internationale Beziehungen. Seine Leidenschaft für das Valueinvesting entwickelte er ab 2008 als er am Institut für Vermögensentwicklung von Prof. Otte als Berater kurz vor dem Jahrhundertcrash anfing. Die Erfahrung dieses extremen Ereignisses hat ihn stark geprägt und ist für ihn von unschätzbarem Wert, denn der nächste Crash kommt bestimmt. Neben seiner Tätigkeit als Berater war er darüber hinaus tätig als Analyst und Redakteur des Value-Börsenbriefs „Der Privatinvestor“. Seit 2010 arbeitet Ronny Stagen als Analyst bei azemos. Er liebt es, neue Investmentideen zu generieren und betrachtet sich in dieser Hinsicht als Perlentaucher. Derzeit absolviert er die Ausbildung zum Certified Financial Analyst, dem weltweit renommiertesten Abschluss der Research-Community. Ronny Stagen ist passionierter Anhänger des Denkansatzes der „Österreichischen Schule der Nationalökonomie“.
Jakob Urbach ist Analyst und Risk Manager. Er absolvierte zuvor ein Bachelor-Studium in Wirtschaftsingenieurwesen und durchläuft aktuell das weltweit renommierte Ausbildungsprogramm des CFA Instituts (Chartered Financial Analyst) wo er gegenwärtig den Status eines CFA Level II Kandidaten hat. Jakob Urbach zeichnet sich durch seine akribische und leidenschaftliche Suche nach unterbewerteten Vermögenswerten sowie deren systematische Analyse aus. Neben seiner Analystentätigkeit ist er bei der azemos vermögensmanagement gmbh verantwortlich für die externe Berichterstattung sowie das Risk Management.
Carsten Wachter
Carsten WachterCompliance & Immobilienfinanzierung
Carsten Wachter ist Compliance-Officer und überdies spezialisiert auf die Immobilienfinanzierung. Seit seiner Ausbildung 1988 ist der gelernte Bankfachwirt ununterbrochen im Bankenbereich tätig. Sein Werdegang führte ihn über die Deutsche Bank und der Sparda-Bank Baden-Württemberg zu seiner jetzigen Tätigkeit. Im Bereich der Immobilienfinanzierung kann er dabei auf eine Erfahrung von 25 Jahren zurückgreifen. Er erarbeitet mit den Kunden individuelle Finanzierungskonzepte und kann als unabhängiger Berater auf das Angebotsspektrum von über 400 Darlehensgebern zugreifen. Durch spezielle Schulungen und ständige Weiterbildung füllt er bei der azemos vermögensmanagement gmbh auch die Position des Compliance-Officers aus und überwacht dabei die Einhaltung der internen und externen Regeln und Anforderungen an ein von der BaFin lizensiertes Institut.
Anna Jakubiec
Anna JakubiecKaufmännische Leiterin

Anna Jakubiec ist Leiterin der Administration. Schon zu Beginn ihrer beruflichen Laufbahn hat sich das Interesse für Prozess- und Projektmanagement zu ihren großen Stärken entwickelt. Mehrjährige Erfahrung als kaufmännische Projektleiterin und als Anwendungsberaterin im Software-Bereich schlossen sich an.  Zuletzt war sie als kaufmännische Leiterin tätig. Sie war verantwortlich für den reibungslosen Ablauf im Backoffice, die Optimierung der kaufmännischen Prozesse und Schulung der Mitarbeiter.

.

Anja Schwarz
Anja SchwarzAssistentin Vermögensverwaltung
Anja Schwarz ist Vertriebsassistentin. Sie verfügt über 17 Jahre Erfahrung bei der Baden-Württembergischen Bank im Bereich der Kundenberatung und Vertriebsassistenz im Private Banking. Anja Schwarz ist gelernte Bankkauffrau mit zusätzlichem Bankfachwirt IHK.
Kirsten Mildenberger
Kirsten MildenbergerTeamassistentin
Kirsten Mildenberger ist Teamassistentin bei azemos. Als ausgebildete Rechtsanwaltsfachangestellte hat sie Ihre berufliche Laufbahn begonnen. Inzwischen kann sie auf über 22 Jahre Berufserfahrung u.a. im Einkauf, Projektleitung und im Vertriebsinnendienst zurückblicken.
Gerd Trück
Gerd TrückImmobilienfinanzierung
Gerd Trück betreut als freier Vermittler Kunden im Bereich der Baufinanzierung. Er ist Sparkassenbetriebswirt und seit 1989 im Bankensektor tätig. Nach 15 Jahren in leitender Funktion bei der Sparkasse Hanauerland hat er sich auf das Thema Baufinanzierung spezialisiert in welchem er nun über 20 Jahre Erfahrung mitbringt.
Tobias Brombacher
Tobias BrombacherImmobilienfinanzierung
Tobias Brombacher ist Baufinanzierungsberater. Seine Laufbahn begann er 2007 als Bankkaufmann bei regionalen Banken, bevor er sich wenig später im Baufinanzierungssektor spezialisierte und sehr früh schon eine leitende Funktion ausübte. Berufsbegleitend qualifizierte sich Herr Brombacher durch Studiengänge an der IHK und der Frankfurt School of Finance & Management weiter.